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Ethische Leitlinien für Hypnotherapie


Die Studie der Ethik betrifft moralische Entscheidungen, in der Regel in den Bereichen Beziehungen, Vereinbarungen zwischen den Parteien, Absichten und mögliche Ergebnisse. In der Praxis beginnt die Beobachtung des Menschen moralische Entscheidungen treffen und die Gründe für diese Entscheidungen. Ethisches Denken ist dann verantwortlich für die Produktion von Theorien darüber, was ist oder sein sollte, die Grundlage für die moralische Wahl. Im Falle eines Üben hypno-Psychotherapeuten die wichtigste Ort für ethische Fragen geht, betrifft, was die Erwartungen Kunden haben können - im Grunde die Gesetze, die den Therapeuten, und die Rechte des Kunden.

Während der folgenden Diskussion über die ethischen Leitlinien, die sind der Schlüssel für eine ethische hypno-psychotherapeutische Praxis müssen wir davon ausgehen, dass die Gesetze der Grafschaft Vorrang. Es ist jedoch wichtig, dass die Berufsverbände die Verantwortung für ihre Mitglieder und ihnen Grenzen, innerhalb deren sie sich legal und sicher Praxis und die Gewährleistung der Sicherheit, physisch und psychisch, von ihren Kunden.

Im Großen und Ganzen die wichtigsten ethischen Leitlinien in die Praxis der hypno-Psychotherapie lassen sich in zwei Bereiche, ein, wie der Therapeut sollte ihre Praxis, und zwei, wie der Therapeut verhalten soll gegenüber dem Client. Diese Einstufung gilt bei der Prüfung einer Vielzahl von Berufsverbänden einschließlich der NCHP (das "Kollegium"), The International Society of Professional Hypnosis (ISPH), The National Guild of Hypnotists' Code of Ethics and Standards (NGH) und das National Board of Professionelle und ethische Standards - Hypnose Ausbildung und Zertifizierung (NBPES). Wir konzentrieren uns auf die Leitlinien von der NCHP in erster Linie, aber wo andere Einrichtungen haben zusätzliche Richtlinien werden diese erwähnt, vor allem im zweiten Teil des Papiers.

Die NCHP's Ethikkodex besteht aus 17 Punkten und zwei Klauseln, die skizzieren die Folgen des Aufschlagens der ethischen Code. Die Folgen einer nicht Einhaltung der ethischen Richtlinien sind nicht wichtig für die Diskussion über die ethische Frage und so werden nicht weiter berücksichtigt.

Der Geist der all dies Material ist in der College-Erklärung wie folgt ab;

"Alle Therapeuten wird erwartet, dass Ansatz ihrer Arbeit mit den spezifischen Zielen der Linderung von Leiden und zur Förderung des Wohlergehens ihrer Kunden. Therapeuten sollten daher versuchen auf diese Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend trainiert, ihre Kompetenz, um die Kunden optimal nutzen , Ohne Vorurteile und mit der gebührenden Anerkennung des Wertes und der Würde eines jeden menschlichen Wesens. " (NCHP, 2001).

Natürlich wird die Absicht der Leitlinien ist in erster Linie zur Unterstützung der Kunden, aber es ist auch klar, dass die Therapeuten sind geschützt durch das Beharren darauf, dass sie arbeiten innerhalb ihres Gebiets (n) der Kompetenz.

Vielmehr reproduzieren wörtlich als das Kollegium die Leitlinien, mit den oben genannten Kategorien (Praxis / Client) einen Überblick über diese Leitlinien vorgestellt werden. Es sollte nicht vergessen werden, dass die Grenze zwischen den beiden Kategorien ist nicht immer klar, und dass es sich hierbei um eine Unterscheidung von Bequemlichkeit.

Die Rechte des Kunden geschützt sind in den Punkten 2, 5, 6, 7, 9, 10 und 11. Sie verlangen, dass Therapeuten nur Behandlungen, dass sie sich kennen, sie erhalten Vertraulichkeit, wenden Dritten als notwendig und mit dem Kunden gestatten, geeignete persönliche Grenzen (in allen Bereichen), und sicherstellen, dass die Kunden konsultiert werden, wenn sie einbezogen werden in Forschung und wenn ja, ihre Anonymität gewahrt bleibt. In keinem dieser gibt es eine spezifische Anforderung nicht die Ursache für den Schaden an den Client in den Prozess der Linderung von Leiden.

Die NGH ausdrücklich erklären, dass, "erschreckend, schockierend, obszönen, sexuell suggestiver, erniedrigende oder demütigenden Vorschläge werde nie verwendet werden, mit einem hypnotisiert Client", und der Staat ISPH, "Anregungen sind zu vermeiden, sei es angesichts Post-hypnotically oder auf andere Weise, die sind von einem oder erniedrigender peinlich Natur. " Dies ist eine potenziell interessante Bereich der Unterschied, weil es im Grunde würde die Einführung eines Therapeuten arbeiten innerhalb des Kollegiums der Leitlinien zur Anwendung "gesundheitsschädlich" Interventionen, wenn sie fielen in der Therapeut Bereich der Kompetenzen und wenn sie letztendlich dazu geführt, dass die Kunden das Wohlergehen und das Fehlen des Leidens Werden. Anders als dieser letzte Punkt, dem Kollegium Leitlinien erscheinen zu garantieren dem Kunden so weit wie vernünftigerweise möglich ist, den Schutz vor unerwünschten, offene Ergebnissen kommen könnte, dass etwa einmal hypno-Psychotherapie wurde zugestimmt.

Zwei Bereiche, in denen Besorgnis, wo sie sein könnte argumentieren, es loop-sind Löcher, sind unter den Nummern 5 und 10. Punkt 5 geht es um die Vertraulichkeit und Offenlegung und speziell erklärt: "Es sollte nicht vergessen werden, dass Therapeuten haben eine Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft, in großen, als auch für einzelne Kunden." Woher kommt die Grenze trennt, liegen die Verantwortung für den Kunden und die Verantwortung für die Gemeinschaft? Wenn in Regression ein Client zeigt sie wurden ein Opfer einer schweren Straftat, und dass sie sich identifizieren können die Täter sollte der Therapeut versuchen zu überzeugen, den Kunden zur Kontaktaufnahme mit der Polizei? Wenn der Client zeigt, dass er / sie war der Täter einer schweren Straftat sollte der Therapeut an die Polizei? Sollte der Therapeut den Klienten in beiden Fällen, wenn es den Anschein, dass der Kunde völlig unterdrückt die Informationen?

Diese Bedenken beeinflussen kann ein Therapeut die Entscheidungen, was ihre eigenen Grenzen der Vertraulichkeit und sind wiederum kann dies ändern ihre Fähigkeit zu praktizieren.

Punkt 10 betrifft die Wartung der Kunden und das Wohlergehen der Anonymität, wenn Material auf der Grundlage von Fällen wird veröffentlicht. Im Prinzip Anonymität aufrechterhalten werden kann ersetzt werden durch die einzelnen Namen. Doch einige der Details eines Falles könnte genug für die Person, die Identität zu erahnen (neueren Medien Fällen, die Vorwürfe der Vergewaltigung gegen John Leslie, und bestimmte Premiership Fußballer, und der Fall von Dr. David Kelly sind Beweis dafür). Dies bedeutet, dass einige der interessantesten Gebiete des Falles haben könnte zu bleiben unveröffentlicht, da sie zu eng Identifizierung der einzelnen Kunden. Das Dilemma ist dann, wie können wir garantieren, dass die Qualität der veröffentlichten Arbeit erhalten bleibt, ohne versehentlich die Ermittlung der Kunden beteiligt.

Die ethische Praxis der hypno-Psychotherapie, umreißt das Kollegium in den Nummern 1, 3, 4, 8, 12, 13, 14, 15, 16 und 17. Sie decken die Professionalität des Therapeuten, die Weitergabe ihrer Qualifikationen, sowie der Bedingungen und Methoden der Praxis, die Notwendigkeit für die weitere berufliche Entwicklung, Einschränkungen für die Werbung und das Bedienen von Hypnose als Unterhaltung, und Leitlinien für die Anforderungen befasst sich mit Beschwerden gegen den Therapeuten oder ein Kollege.

Im Grunde sind sie mit dafür zu sorgen, dass Therapeuten entsprechend qualifiziert sind, zu arbeiten, dass sie ihre Fähigkeiten und ihr Geschäft ist, die in einer Art und Weise, die nicht Verruf bringen, auf der Therapeut, das Kollegium oder die Praxis der Psychotherapie hypno - Werden. Ein interessanter Unterschied zwischen dem College und der ISPH ist, dass die ISPH würde, beziehen sich die meisten ausgebildeten Therapeuten durch das Kollegium als "Hypnotechnicians", das heißt sie sind nicht ausgebildete Mediziner, Psychiater und klinische Psychologen. Warum ist dies wichtig ist, dass nach ISPH Leitlinien hypnotechnicians ist es nicht gestattet, alle therapeutischen Interventionen;

"Alter ist nicht Regression, die von der" hypnotechnician ". Die Gesellschaft Bezug auf Alter Regression als Instrument der Psychotherapeut und nicht die hypnotechnician wegen der Möglichkeit der Vergangenheit wecken traumatischen Erfahrungen, die der Techniker ist nicht zuständig zu handhaben. Alter von Regression ein hypnotechnician darf nur durchgeführt werden, in die Richtung und die tatsächliche, physische Anwesenheit eines MD, klinischer Psychiater oder Psychologe. " (ISPH, 2003).

Abgesehen von diesem Unterschied das Kollegium und die anderen Stellen bereits erwähnt sind im Einvernehmen über die ethischen Fragen, die mit der Praxis der hypno-Psychotherapie. Die bisherige Gliederung der ethischen Anforderungen hat einige Bereiche, wo es die Möglichkeit, gewisse Besorgnis in Bezug auf diese Fragen und die nachfolgende Diskussion konzentriert sich auf zwei. Erstens, über die Beschwerden eines Kunden während des Aufenthalts im Prozess des Wandels und der zweite über die Ethik der Praxis der Regression.

Wie bereits in der College-Leitlinien, Therapeuten sind ausdrücklich erwartet, dass "Leiden zu lindern" und zu fördern "das Wohlergehen ihrer Kunden". Auf den ersten Blick mag diese Lösung zu deuten darauf hin, dass der Prozess der hypno-Psychotherapie sollte ohne Leiden oder Verlust des Wohlbefindens, auch wenn aufgrund der besonderen Natur der abreaction ist dies nicht möglich sein, dass in allen Fällen.

In gewisser Weise können wir denken, abreaction als eine unglückliche Folge der Linderung von Leiden, in das der Therapeut ist nicht immer auf der Suche zu sorgen, daß es, obwohl es vielleicht notwendig für eine erfolgreiche Behandlung. Mehr Sorge ist, wo es notwendig sein könnte, gezielt produzieren Leid und Verlust des Wohlbefindens, in einem Client, um einen positiven Ausgang, ein, dass die Client-Anfragen.

Zum Beispiel, eine bekannte Technik mit Sexualstraftätern, die sich auf behavioristischen Prinzipien, ist Abneigung Therapie (Marshall, Anderson, & Fernandez, 1999). Dies setzt voraus, dass der Täter stellt sich eine Szene, in der sie zu beleidigen, und dann werden sie entweder gebeten, sich vorstellen, ein aversive Ergebnis (zum Beispiel, während etwa an ein Kind außerhalb einer Schule, eines Pädophilen würden gebeten, sich vorstellen, ein Gefühl Hand auf ihre Schulter und drehen, um zu sehen, ein Polizist) oder sind mit einem aversive Stimulus (ein elektrischer Schlag, aversive Geruch usw.). Die Idee ist, dass diese aversive Ergebnisse werden gepaart mit der säumige Verhalten und damit das Verhalten reduziert wird. In ähnlicher Weise, Demütigung wurde verwendet, um das Verhalten von Exhibitionisten.

Im Prinzip dieselben Ansätze könnte in Hypnose, mit post-hypnotische Anregungen usw. Das ultimative Ziel ist die Linderung des Leidens der unangemessenen Gedanken und Phantasien werden könnten, die den Client und damit Verringerung des Risikos für die Gemeinde. Das Kollegium nicht speziell auf dieses Problem, obwohl wir davon ausgehen können, dass sie nicht die Absicht zu haben, Kunden zu leiden, aber auch andere Einrichtungen-Adresse tun. Die NGH ausdrücklich erklären, dass, "erschreckend, schockierend, obszönen, sexuell suggestiver, erniedrigende oder demütigenden Vorschläge werde nie verwendet werden, mit einem Client hypnotisiert."

Umgekehrt sie auch Staat, "Die Mitglieder verwenden Hypnose mit den Kunden zu motivieren, sie zu beseitigen negative oder unerwünschte Gewohnheiten, erleichtern den Lernprozess etc." (NGH, 2002). So sei in bestimmten Bereichen, in denen Hypnose als nützlich erweisen könnte es den Anschein, dass es ein Widerspruch - es ist der Therapeut die Rolle zu motivieren, den Client zu ändern, unerwünschte Gewohnheiten (oder ganz allgemein, Verhaltensweisen), noch die Werkzeuge, die als sinnvoll erwiesen, um zu tun Diese sind nicht verfügbar, weil der Unbehagen sie könnten dazu führen, dass der Client. Die ethische Frage dreht sich um zwei Punkte, erstens, die Geschäftsbeziehung mit dem Kunden und zweitens die Beziehung mit der Gesellschaft. Sollten die Rechte des Einzelnen schwerer wiegen als die möglichen Vorteile der vielen? Das heißt, sollte unsere Sorge für den Kunden größer sein als unsere Sorge um potenzielle Opfer? Das Dilemma tritt auf, weil wir haben, eine Wahl zu treffen zwischen zwei widersprüchlichen Anforderungen und Ergebnissen.

Dies wurde von den ethischen Grundsatz der Intuitionismus (Moore, 1903), wo eine Aktion kann definiert werden als "rechts", wenn es führt zu einer "guten" Ergebnis, das Problem wird dann das Ergebnis ist eher "gut". Tatsächlich ist es komplizierter, weil diese Arbeiten konnte nicht ausgeführt werden, ohne die Einwilligung des Kunden, also was ist der Therapeut die Position, wenn der Kunde verlangt, dass er / sie erhält der Behandlung sein könnten "erschreckend, schockierend, obszönen, sexuell suggestiver, erniedrigende oder demütigende "? Sollten sie stimmen zu, und wenn ja, was ist, wenn ein anderer Client wurden, um andere Forderungen, wie zum Beispiel verlangen, dass ihr Mangel an Selbstwertgefühl wäre mindern, wenn der Therapeut wurden um dort sexuelle Handlungen mit ihnen? (Siehe Anmerkung 1).

Um dieses Problem zu lösen würde eine weit längere Überlegung, als es hier möglich, jedoch könnte ein Ansatz sein, um die Interpretierbarkeit der ethischen Leitlinien (zB "ein Therapeut dürfen unter keinen Umständen dort sexuelle Handlungen mit einem Client, Gegenwart oder Vergangenheit" ), Und, soweit erforderlich, mache sie spezifischen Fall. Zum Beispiel, die über dem Emissionspreis über die Behandlung von Sexualstraftätern behandelt werden könnten, wenn die Verwendung von negativen Material durften in bestimmten Fällen. Dies steht im Einklang mit Aristoteles' Vorstellungen von "effizienten Sache" und "letzte Ursache".

Das Verständnis der endgültige Ursache, oder das Ergebnis, führt uns zu erfahren, wie es erreicht werden kann (über die effiziente Ursache), und es ist der Sinn und Zweck der endgültigen Ursache der bestimmt, ob es ethisch "gut". Wo es ist erwiesen, dass letztlich positive Ergebnisse, und wo der Kunde sein Einverständnis, solche Interventionen könnte argumentiert werden, als angemessen und es gibt wahrscheinlich nur wenige andere Bereiche der Intervention, wenn diese Bilder vielleicht nützlich sein und angemessen ist. Eine Aussage wie "Negative Bilder können von einem geschulten Therapeuten bei der Behandlung von Sexualstraftätern, wo ist kann eindeutig gezeigt, dass die beste Form der Behandlung und mit schriftlichem Einverständnis des Kunden, wird der Client entweder leiden, oder gehandelt hat, auf unangemessene sexuelle Fantasien "könnte ein nützlicher erster Entwurf. Natürlich, bevor diese angenommen wurde es müsste nachgewiesen werden, dass solche Interventionen tatsächlich die gewünschten Ergebnisse.

Der zweite Bereich, in dem sie auch sein mögen einige Anliegen ist bei der Verwendung der Regression. Die Sorgen über die Auswirkungen der Regression erfordert einen kompetenten Therapeuten genannt worden, aber es gibt noch zwei andere Bereiche von Interesse.

Erstens hat die Ethik der Regression selbst und zweitens die Annahme, dass die Effekte werden von kurzer Dauer, dass sie während der Therapie auftreten. Wie oben beschrieben, Therapeuten sind ethisch verpflichtet, sich in der Praxis nicht schädigen an den Client, obwohl es wurde argumentiert, dass in bestimmten Situationen, wenn das Ergebnis rechtfertigt es, diese Beschränkung aufgehoben werden kann. Die ethische Problem mit Regression (siehe Anmerkung 2) besteht darin, dass weder der Therapeut noch der Kunde weiß, was erwartet werden könnte, wenn der Client-s / er ist zu regredieren. Die letztgenannte Frage ist wichtig, denn sie führt zu einem Problem mit der informierten Einwilligung.

Wie kann der Client vernünftigerweise zu erwarten Zustimmung zu etwas, wenn sie nicht wissen, was das Ergebnis sein könnte? Besorgnisse der Schaden besteht darin, dass der Therapeut nicht wissen, ob der Client in der Vergangenheit werden traumatische (und potenziell erschreckend, erniedrigend, sexuell suggestiver usw.), nicht wissen, wie ausgesetzt zu dieser beeinflussen könnten die Kunden später Entscheidungen und Handlungen und schließlich, ob die Informationen abgerufen werden, was der Therapeut ist qualifiziert zu behandeln.

Zwar ist es immer möglich, einen neuen Kunden zu einem qualifizierten Therapeuten dies nicht entfernen Sie die ethische Verantwortung der ursprünglichen Therapeut. Das Dilemma ist ähnlich wie in diesem Fall wie in den vorherigen ein, die wichtigen Unterschied, dass in der ehemaligen die Entscheidung über die Verwendung negativen Bildern informiert wird durch empirische Beweise, Wissen des Kunden, und mit Zustimmung, während hier das Auftreten von negative Erinnerungen (und deren Art und Qualität) kann nicht vorhergesagt werden, und wahre Aufklärung erteilte Einwilligung kann nicht gegeben werden.

Von untergeordneter Bedeutung ist, was der Therapeut tun soll, wenn die Erinnerungen abgerufen werden über eine illegale Art, unabhängig davon, ob der Client die Opfer oder die Täter, aber dies könnte bis zu einem gewissen Grad in der Therapeuten Bezeichnung ihres Verhaltenskodex für die Vertraulichkeit. Das Problem mit diesem Satz von ethischen Fragen ist, dass es nicht möglich, entsprechende Leitlinien. Es ist sinnlos zu verlangen, dass Therapeuten nicht aufdecken negativ und potenziell schädlichen Erinnerungen an Kunden, da es keine Möglichkeit gibt, in denen dies erreicht werden kann. Alles, was getan werden kann, besteht darin, dass Therapeuten können entsprechend geschult, um sicherzustellen, dass sie verwalten können diese Ereignisse.

Es gibt jedoch Situationen, in denen dies möglicherweise nicht möglich. Zum Beispiel, Gefühle der Demütigung, Wut, Traurigkeit etc. so ausgelegt werden kann, um die es in der therapeutischen Sitzung, aber längerfristig können emotionale Folgen nicht unbedingt so leicht bearbeitet werden. Wenn ein Client abgerufen hat eine schmerzliche Erinnerung an jemanden misshandelt, kann dies ändern die Art, wie sie verhalten sich gegenüber dieser Person oder ihr Gefühl über sich selbst als Individuum.

In schweren Fällen könne dies dazu führen, dass Suizidgedanken und versucht auf Selbstmord. Wenn ein Kunde gewinnt eine Erinnerung an die misshandelt wurden von einer Einzelperson können sie beschließen, genaue Rache, was wird aus dem Therapeuten Händen. Wenn der Client nicht teilt diese besonderen Aspekte ihres Denkens mit dem Therapeuten, entweder weil sie nicht wollen, oder weil sie auftreten, wenn die Sitzung beendet wurde, oder wenn er / sie tut, sondern der Therapeut nicht über die geeigneten Erfahrungen Es ist klar, dass der Therapeut nicht mehr die Kontrolle über diese unbeabsichtigten Folgen der Regression.

Diese sekundären oder unerwünschte Wirkungen, diskutiert wurden von einigen Philosophen. Zum Beispiel, St. Thomas Aquinas (quer 1964) argumentiert, dass alles wird durch eine "natürliche Recht", wo alles hat seine ordnungsgemäße Ende. Mit diesem Argument ist nur zuständig für die unmittelbaren Folgen der eigenen Handlungen, nicht unbeabsichtigte Effekte, und das ist bekannt als das Gesetz der Doppelwirkung. Leider ist dieses Argument nicht wirklich helfen, mit den ethischen Verantwortung als Therapeut arbeiten durch Regression und ist sicherlich nicht geeignet Entschließung dem Dilemma. Einfach waschen unsere Hände einer späteren Folgen ist wahrscheinlich nicht die Absicht, eines der Leitungsgremien der hypno-Psychotherapie.

Also wie können wir dieses Dilemma lösen? Logische Positivismus deutet darauf hin, dass moralische Aussagen sind bedeutungslos, weil sie weder tautologies noch sind sie empirische Aussagen auf Tatsachen gestützt werden. Sie sind somit Ausdruck der Präferenz und Emotion (Thompson, 2003). In dieser Situation kann es das Beste, das wir hoffen zu können, die Aussagen über den Vorzug, basierend auf Emotion.

Es ist nicht möglich, alle Eventualitäten abdecken, aber es ist möglich, bevorzugt Leitlinien umreißen auch die Kurse der Aktion sollten die Ergebnisse der Regression negativ für den Kunden. Eine sorgfältige Ausbildung von Therapeuten, dafür zu sorgen, dass jeder Therapeut hat ein Support-Netzwerk, einschließlich der Kontakt mit dem Körper Experten in der Therapeut's Training College kann in gewisser Weise bei der Vorbereitung Therapeuten für Worst-Case-Szenarien. Wir müssen auch ein gewisses Verständnis davon, wo der Therapeut die ethische Verantwortung endet. Therapeuten sollten dafür verantwortlich sein (ob ethisch, emotional oder rechtlich) für die Aufträge ihrer Kunden das Verhalten einer Woche, einen Monat oder ein Jahr nach der Therapie beendet ist? Hypno-Psychotherapeuten müssen eventuell mit anderen Berufsverbänden (British Medical Association, der British Psychological Society, der Law Society usw.), um zu informieren, Entscheidungen in Bezug auf diese Angelegenheit.

Dieser kurze Überblick über ethische Leitlinien und ethische Fragen in der hypno-Psychotherapie zeigt die Schwierigkeiten bei dem Versuch zur Herstellung von Rechtsvorschriften für Interventionen, die Auswirkungen auf andere Personen. Es beschränkt sich nicht auf die Praxis der hypno-Psychotherapie, sondern tritt in der Medizin und der psychischen Gesundheit unter anderem. In einigen Fällen könnte es möglich sein, die Leitlinien für die ethische Behandlung von Kunden und bieten die Sicherheit für den Therapeuten, in einigen, wie im zweiten Fall diskutiert, so darf es nicht möglich sein. So oder so müssen wir prüfen, ethische Leitlinien als Vorlage für die Praxis der Psychotherapie hypno-und nie vergessen, dass counter Beispiele und Ausnahmen ergeben sich, an welcher Stelle ist es die Verantwortung Therapeuten diskutieren die Angelegenheit mit ihren Vorgesetzten und anderen qualifizierten Therapeuten.

Anmerkung 1

(Die NGH Staaten als eines ihrer allgemeinen Grundsätze, "Die Rechte und Wünsche des Kunden erfolgt stets respektiert werden", sondern Therapeuten sind gewarnt, gegen die "moralischen Unangemessenheit oder der sexuellen Fehlverhaltens mit einem Client" und dem Kollegium warnt "Therapeuten sind erforderlich, um geeignete Grenzen mit ihren Kunden und darauf achten, nicht zu nutzen, ihre Kunden, die gegenwärtige oder frühere? ", so der Therapeut benötigt, um Fragen der Gefährdung und Moral, anstatt die ethischen Leitlinien absolut in diesem Fall.)

Anmerkung 2

In diesem Papier wird davon ausgegangen wird, dass erholt Erinnerungen wahr sind Darstellungen von vergangenen Veranstaltungen. Die Debatte über erholt Erinnerungen wirft eine Reihe von weiteren wichtigen ethischen Fragen, die eine separate Diskussion.

Referenzen

St. Thomas Aquinas allgemeinen Editor: Thomas Gilby Summa Theologiae - Latein und Englisch (1964). London: Blackfriars in Verbindung mit Eyre & Spottiswoode.

Aristoteles übersetzt und herausgegeben von Roger Crisp. Nikomachische Ethik. (2000). Cambridge: Cambridge University Press.

Marshall, WL, Anderson, D. & Fernandez, J (1999). Kognitiv-verhaltenstherapeutische Behandlung von Sexualstraftätern. Chichester: John Wiley & Sons, Ltd

Moore, GE (1903). Principia Ethica. Cambridge: Cambridge University Press.

National College of Hypnose und Psychotherapie (NCHP) (2001). Code of Ethics and Practice. http://www.hypnotherapyuk.net/ethics.htm

Die International Society of Professional Hypnosis (ISPH) (1978) Ethik und Normen. http://www.iit.edu/departments/csep/PublicWWW/codes/coe/ International_Society_for_Professional_Hypnosis.html

Das Nationale Guild of Hypnotists (NGH) (2004) Code of Ethics and Standards http://www.hypnosisunlimited.com/Hypnosis-How.html Das Zentralamt für professionelle und ethische Standards --

Hypnose Ausbildung und Zertifizierung (NBPES) (2004). Das Zentralamt für professionelle und ethische Standards - Code der ethischen Normen. http://hypnosiseducation.com/ Code% 20of% 20ethics.htm

Thompson, M. (2003). Ethik. London: Hodder Headline Inc.

Simon diff - Hypnotherapist

http://www.hypnotherapies.co.uk


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